Unternehmen

Bereits im Jahr 2004 wurde die Firma unter dem Namen „Vukovits International“ mit Sitz im Ansbacher Ortsteil Steinersdorf gegründet. Im März 2006 übernahm der heutige Inhaber Herbert Awissus die Firma und es folgte eine Umfirmierung zu „Awissus International“. Der Firmensitz blieb in Steinersdorf, jedoch wurden neue Räumlichkeiten für das Gaslager gesucht, da dieses zu klein wurde.

Ende 2007 war es endlich soweit: in Ansbach hatte die Firma eine passende Halle gefunden und bereits im Februar 2008 konnte nach einigen Umbaumaßnahmen eingezogen werden.

Durch das stetige Wachstum der Firma zu einem mittlerweile namhaften Propangaslieferanten wurde auch dort der Platz bald zu eng und es musste eine bessere, dauerhafte Lösung her.

So passte es wie die Faust auf’s Auge, dass die Stadt Lehrberg Gewerbeflächen in einem neuen Industriegebiet ausschrieb. Verkehrsgünstig gelegen und nur wenige Kilometer entfernt vom damaligen Standort beschloss Herr Awissus dort ein Grundstück zu erwerben und eine eigene Halle zu errichten. Gesagt, getan: im Frühjahr 2015 begann der Bau und bereits im November konnten die eigenen Räumlichkeiten bezogen werden, in der die Firma bis heute zu finden ist.

Derzeit ist „Awissus International“ einer der größten deutschen Propangaslieferanten und beschäftigt aktuell 5 Mitarbeiterinnen.

Als starken Partner für den Bereich Schweißgeräte und Schweißzubehör haben wir Merkle-München an unserer Seite.

Ihre Ansprechpartner:

Herbert Awissus – Firmeninhaber

Saskja Zimmer – Kundenbetreuung für gewerbliche Kunden

Adina Popa – Lieferungen, Lagerverwaltung

Ute Loschnig – Gefahrgutbeauftragte, Sachbearbeitung, Marketing

Tamara Lehmann – Einkauf, Marketing